Jeder neue Skischuh ist ein Abenteuer. Nachdem ich all die Jahre Rennschuhe mit einem Flex von >170 gefahren bin, steht in dieser Saison der Test mit einem Trainerschuh (Flex 130) auf dem Programm. Für die ehrenamtliche Arbeit und die heimliche Passion des Skilehrerns muss es ja vielleicht nicht mehr ein ganz so brutales Material sein. Ich bin gespannt, ob auch ein weicherer Schuh den Ansprüchen gerecht werden wird. Auf jeden Fall muss der Rohling erst einemal zu Plank Bootfitting und an meinen Fuß und meine Skitechnik angepasst werden. Seit vielen Jahren ist Philipp Plank der Experte meines und das Vertrauens der Weltspitze für Lange und Rossignol Rennläufer. Keiner hat so ein feines Händchen für das Material wie er.

Ich freue mich sehr darüber, dass er auch in diesem Winter mein Anlaufpunkt für das Bottfitting war. Vielen Dank, Philipp!