Zugegeben, aus dem Rhein-Main-Gebiet ist Les Arcs nicht gerade um die Ecke, aber von welchem Ort aus kann man schon morgens beim Aufwachen auf den Mont Blanc schauen?

Les Arcs und die Verbindung nach La Plagne bieten so viele Pistenkilometer wie kaum ein anderes Skigebiet! Am Fuße der Aiguille Rouge (>3.000m) bietet das Skigebiet so viele Optionen, dass man sich kaum zwischen unpräparierten Tiefschneehängen, tollen Pistenabfahrten, Snowparks mit riesigen Kickern, Luftkissen und Wasserbeckendurchfahrten entscheiden kann. Klar, dass auch ein Bummel auf Skiern durch Les Arcs 1900 mit eventuellem Einkehrschwung beim Bäcker, Metzger oder dem kleinen Restaurant nicht fehlen darf. Eine neue Attraktion über der Hochgeschwindigkeitspiste lässt die Herzen derer höher schlagen, die immer ein wenig Kick benötigen. Die Zipline lässt einen an einem Drahtseil im Tragegurt herunterrauschen. Total cool!
Wer sich auf den Weg nach La Plagne macht, kann sich auf der einen Seite die Bausünden der früheren Jahrzehnte anschauen. Aber auch ein Ausflug in der wahrscheinlich ältesten und kuscheligsten roten Glasfasergondel in den Bergen machen. Am Ende landet man dann auf dem Gletscher der Bellecôte.
Auf dem Weg zurück nach Les Arcs findet sich dann auch ein bunt beleuchteter und mit cooler Musik gefluteter Diskotunnel. Den darf man auf gar keinen Fall verpassen!
Ach ja, und die doppelstöckige Gondel mit Glasboden zwischen La Plagne und Les Arcs ist die längste Gondel ohne Stütze. Absolut sehenswert!